Montag, 13. Februar 2012

Winter bei uns und nix geht mehr

heute morgen um 6:45 Uhr habe ich meine Tochter noch zum Bus gefahren, das war alles ok. 2h später geht auf unserer Auffahrt nix mehr. Also, macht Nclas heute das erste mal Kindergarten blau.

"Mama, backen wir?"

Hm, aber was? Da war doch letztens das Vesperbrot, ich habe es in einem Eurer tollen Blogs gefunden, ich weiß leider nicht mehr wo. Aber ich habe es kopiert, und tatsächlich haben wir alle Zutaten dafür im Haus.
Also, 10:00 Uhr Brot ist schon im Herd und der kleine spült, die Schüssel ab. ( Naja, wässert die Küche)

Hier nun das Rezept falls es jemand nachbacken möchte, ob es uns schmeckt kann ich leider noch nicht sagen. Werde aber berichten.


Zutaten:
150 g Müsli (mit Trockenfrüchten oder ohne oder wie auch immer ihr das mögt)
ca. 320 ml Milch
1 Ei
200 g Mehl, 1 EL Backpulver, 1 Prise Salz
1 große Banane
Zubereitung:
Müsli mit Milch und Ei verrühren und ein paar Minuten aufquellen lassen
Mehl, Backpulver und Salz vermischen
die Banane klein würfeln
nach und nach alles miteinander verrühren, so dass ein gleichmäßiger, nicht zu flüssiger Teig entsteht (ihr braucht keinen Mixer, ein Löffel reicht)
in eine Kastenform (am besten eine aus Silikon, da klebt nix an) füllen und ab in den Backofen
bei 180 Grad ca. 50-60 Minuten backen
Heraus kommt ein super leckeres, saftiges und lockeres Brot für Frühstück oder Vesper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Organisation ist alles

"Frohes neue Jahrs" passend zum neuen Jahr habe ich mir überlegt, die Sache mit der Organisation noch ernster zu nehmen. S...