Freitag, 4. Februar 2011

Imke, Helma und ganz viel gelernt

Hallo,

mein Rock ist noch nicht fertig (Paspeltaschen find ich echt anstrengend), hab ich noch nie gemacht, werde ich aber am Mittwoch im Nähkurs weitermachen.

Mein Blazer muß jetzt auch erst mal warten da, ich den Stoff falsch zugeschnitten habe. War nur ein Bettlaken, da der Schnitt noch angepasst werden muß, aber muß ich halt noch mal von vorne machen.

In der Zwischenzeit habe ich mir das nächste Buch vorgenommen (Sewing Clothes Kids Love) und eine eifache Imke genäht, da ich ein Oberteil zum neues FM Rock Helma für meine Tochter brauchte.

An dem Teil hab ich aber ganz viel lernen können, das erste vernümpftige Halsbündchen habe ich hinbekommen,
- ich habe meine Stickmaschine gefordert,
- ich hatte bisher nur Test Sticki´s gemacht.
- Und ich habe mich an meine Overlock getraut (das Shirt ist mit der normalen Nähmaschine genäht) und einen Rollsaum ausprobiert.



Also bin ich schon ein bischen weitergekommen. Ob es euch auch gefällt? Meine Tochter ist ganz stolz auf mich.

LG Tanja

abgearbeitet:

- Alles was Frl so braucht (Regenschirmtasche)
- Designbuch nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil (Stulpen)
- Nähen mit Amy Buttler (Tischsets mit Servierten)
- Amy Buttler Nähen für die Kleinsten (Tasche für alle Fälle)
- Sewing Clothes Kids Love
- Das Grundlagenbuch Overlock


für die nächsten Projekte:

- Die schönsten Nähideen von Burda
- Einfach nähen Wohndeko, Geschenke Assessoires
- Das etwas andere Nähbuch Kreative Designs- lässig, locker und leicht genäh
- Tendy Taschen 22 Modelle zum Selbernähen
- Anderes als die Anderen Textilien umgestelten
- Wohnwelten mit Stoff Kreative Nähideen für alle Wohnräume
- Aus alten Sachen Schönes machen
- Ich war ein Pulli aus alten Pullis neues machen
- Es war einmal ein Hosenbein .......
- Mein ganz persönliches Schnittmuster
- Nähen mit Cath Kidston
- Nähen lernen Das 23-Prijekte-Einsteigerprogramm
- Einfach nähen mit Lotta
- Kinderwelt Ideen aus Stoff

Kommentare:

  1. Hey, die sind aber wirklich klasse geworden, die Teilchen! Der Rock steht Deiner Tochter wirklich ausgezeichnet! Das hat irgendwie schon sowas von "Teenager" obwohl sie ja noch lange nicht so weit ist - aber irgendwie geht es schon in diese Richtung; echt schnieke!
    Ganz liebe Grüße von Katrin!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Katrin, sie ist auch ganz stolz und hat es heute schon an. Ein bisschen kühl, aber bei der Freundin zu Hause ist ja warm meint sie.
    LG LATanja

    AntwortenLöschen

Organisation ist alles

"Frohes neue Jahrs" passend zum neuen Jahr habe ich mir überlegt, die Sache mit der Organisation noch ernster zu nehmen. S...